Social Media Marketing

Die User-Zahlen der Social Media Networks und die damit verbrachte Zeit steigen ständig. Hier bieten sich auch für E-Commerce viele Möglichkeiten. Eine eigene Facebookseite sollte für jeden Online-Shop selbstverständlich sein, aber sinnvolles Social Media Marketing erfordert wesentlich mehr.

Neben der direkten Vernetzung mit Kunden und Interessenten gibt es inzwischen auch viele Werbemöglichkeiten in den sozialen Netzen. Besonders Facebook-Ads sind im B2C-Segment ein sehr geeignetes Mittel, um Zielgruppen exakt und kostengünstig anzusprechen. Gerade regionale Kampagnen für etablierte Handelsunternehmen können so effektiv umgesetzt werden. Ähnliche Möglichkeiten bieten gesponserte Nachrichten bei LinkedIn für B2B-Zielgruppen.

Für B2B- und B2C ist auch Youtube als Verbreitungskanal für Videos interessant. Gerade Online-Shops können hier z.B. mit Produktvideos viel erreichen. Google+ ist besonders aus SEO-Gründen wichtig, aber auch Twitter kann in manchen Fällen ein geeignetes Medium sein.

Wir wissen, welche sozialen Netzwerke für Ihre Zielgruppe relevant sind, erstellen Social Media Strategien und betreuen Fan-Pages und Unternehmensseiten. Eine Verknüpfung mit Content Marketing ist besonders sinnvoll.

 

Ihr Ansprechpartner für Social Media Marketing:

Theresa LorenzTheresa Lorenz
Tel. +49 911 25566-28
theresa.lorenz@shoptimax.de