E-Commerce Marketing Controlling

Besucher kommen über eine Vielzahl von Kanälen auf einen Online-Shop. Die Aufgabe des Controllings ist zu messen, welche dieser Kanäle rentabel arbeiten und welche nicht, welche Suchbegriffe interessant sind, wie sich die Ausgaben für Adwords-Kampagnen oder Preisportale entwickeln.
Die Voraussetzung dafür ist ein funktionierendes Tracking-System, konforme URLs für die verschiedenen Kanäle und umfassendes Knowhow für die entsprechenden Auswertungen.

Wir integrieren Trackingcodes, kontrollieren die Zugriffe auf Ihren Shop exakt, überwachen Kosten- und Umsatzentwicklung auf Basis der einzelnen Kanäle, überprüfen Lieferantenrechnungen und erstellen für Sie die nötigen Reports.

Dafür nutzen wir etablierte und professionelle Tools wie Econda, Sistrix, Google Analytics und viele andere.

 

Ihr Ansprechpartner für Marketing Controlling:

Thomas DrechselThomas Drechsel
Tel. +49 911 25566-11
drechsel@shoptimax.de